SBB-Durchlass Märzenbächli Romanshorn

  • https://aschwanden-partner.ch/wp-content/uploads/2020/05/IMG_4284-2-scaled.jpg
  • https://aschwanden-partner.ch/wp-content/uploads/2020/05/IMG_4345-2-scaled.jpg
  • https://aschwanden-partner.ch/wp-content/uploads/2020/05/IMG_4274-2-scaled.jpg
  • https://aschwanden-partner.ch/wp-content/uploads/2020/05/Schnitt-2.jpg

SBB-Durchlass Märzenbächli Romanshorn

Bauherrschaft: SBB Region Ost
Vermessung und Hydraulik: M. Wiesendanger AG, Wetzikon
Standort: Romanshorn

Der Bachdurchlass Märzenbächli befindet sich in der Gemeinde Romanshorn im Kanton Thurgau. 2016 wurden durch die SBB verschiedene Mängel/Schäden festgestellt, woraufhin wir für einen Studienbericht angefragt wurden. Nebst der Durchführung einer Zustandsuntersuchung wurden hydraulische Berechnungen angestellt und verschiedene Instandsetzungsmassnahmen aufgezeigt. Nebst dem Ersatz von Randbord und Absturzsicherung muss das bestehende Natursteinmauerwerk instandgesetzt werden.

Download Referenzblatt (PDF)